Systembetreuung

Monika Wittek
Johanna Müller
Sarah Hosse

FAQ - Was mache ich, wenn...

... ich mein Microsoft365-Passwort vergessen habe.

Sie können das Passwort selbst zurücksetzen. Beim Einrichten des M365-Kontos haben Sie Sicherheitsfragen hinterlegt wurden. Klicken Sie dazu auf "Passwort vergessen". Durch Beantworten der Sicherheitsfragen können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

... ich das Passwort für den Zugang zu den Schul-PCs vergessen habe.

Dieses Passwort muss von uns zurückgesetzt werden. Melden Sie sich hierfür bei der Systembetreuung per Mail oder kommen Sie bei uns im Büro vorbei.

... ich mein WebUntis-Passwort vergessen habe.

Sie können das Passwort selbst zurücksetzen. Beim Einrichten des WebUntis-Kontos wurde eine private E-Mailadresse hinterlegt. Wenn Sie auf "Passwort vergessen" in der Anmeldemaske klicken, dann wird an die hinterlegte Mailadresse ein Link zum Zurücksetzen des Passworts gesendet.

... ich keinen Zugriff mehr auf die digitalen Schulbücher in der Cornelsen App habe.

Hier kann die schulinterne Systembetreuung leider nicht weiterhelfen. Sie haben eine Mailadresse hinterlegt, worüber Sie das Passwort zurücksetzen können. Sollte das nicht klappen, wenden Sie sich bitte an den Support von Cornelsen.

... ich mich nicht mehr mit den Schüler-WLAN verbinden kann?

Das Passwort zur Anmeldung an den Schul-PCs und im Schüler-WLAN muss in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Ist das Passwort abgelaufen, können Sie sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Um das Passwort zu erneuern, melden Sie sich an einem PC im Schulgebäude an. Bei der Anmeldung werden Sie aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben. Mit diesem neuen Passwort sollte die Anmeldung im Schüler-WLAN wieder klappen.

FAQ - Weitere technische Fragen

Kann ich in iPad-Klassen auch ein Tablet verwenden, das kein iPad ist?

Nein, eine Misch-Situation mit anderen Geräten ist nicht realisierbar.

Kann ich in Nicht-iPad-Klassen ein Tablet verwenden?

Ja, Sie können in all unseren Klassen Tablets verwenden. Bei Nutzung eines Tablets erhalten Sie den Zugang zu unserem Schüler-WLAN.