Zusammen sind wir ein starkes Team

90 Lehrkräfte unterrichten an der FOS Haar in 44 Fächern.

Erreichbarkeit unserer Lehrkräfte

Unsere Lehrkräfte können Sie per E-Mail erreichen.
Die Emailadressen der Lehrkräfte folgen dem Prinzip:
Vorname.Nachname[at]fos-haar.de

Sprechstundentermine

An der FOS Haar gibt es keine festen Sprechstundentermine. Termine können jederzeit individuell entsprechend den Erfordernissen der Beteiligten vereinbart werden. Melden Sie sich einfach bei der entsprechenden Lehrkraft.

Stimmen von Lehrkräften zur FOS Haar

• „Ich bin Lehrerin geworden, da es mir Freude bereitet, junge Erwachsene auf ihrem Weg zum Abitur zu begleiten und ihr Interesse für die Fachbereiche Biologie und Chemie zu wecken.

Dank der guten technischen Ausstattung und vieler moderner Lehrmittel an der FOS Haar, kann der Unterricht abwechslungsreich und schülerzentriert gestaltet werden. So ist es z.B. möglich, im Rahmen des Unterrichts Versuche durchzuführen, um Verständnis für die Zusammenhänge in der Natur zu vermitteln oder Sachverhalte, die mit dem bloßem Auge nicht zu beobachten sind, mit verschiedensten Medien darzustellen.

Der freundliche Umgang an der Schule führt dazu, dass man jeden Tag gerne an die FOS Haar zum Unterrichten kommt.“
    Franziska Höfter
  • "Als Lehrerin bereitet es mir große Freude junge Menschen mit praxisorientiertem Unterricht für mathematische und wirtschaftliche Themen zu begeistern und sie erfolgreich auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen.
    An der FOS Haar schätze ich vor allem unser junges, motiviertes und engagiertes Kollegium sowie die positive Arbeitsatmosphäre. Die fortschrittliche technische Ausstattung unserer Schule ermöglicht es mir moderne Lehrmethoden im Unterricht einzusetzen, um unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihren weiteren Lebensweg vorzubereiten."
    Nina Buckreus
  • "Unser Kollegium besteht aus hochmotivierten Lehrern, die immer bereit sind, einander zu helfen. Bei uns kommt auch der Spaß nicht zu kurz, und es ist immer eine nette Unterhaltung möglich.
    Auch die technische Ausstattung bei uns finde ich Klasse. Die Möglichkeit sehr stark digital zu arbeiten trifft den Zeitgeist und das Interesse unserer Schülerinnen und Schüler. Da ich auch das Privileg habe den Umgang mit CAD-Programmen und unseren 3D-Druckern zu vermitteln, freut es mich unsere Schüler auf moderne Arbeitsumgebungen vorzubereiten."
    Michael Spirk
  • "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world.

You must strive to find your own voice because the longer you wait to begin, the less likely you are going to find it all.

So go out into the world, seize the day and make your lives extraordinary. That’s what carpe diem means.

Mr. Keating
    Dead Poets Society"
    Daniela Höng
  • "Durch meine Fächerkombination Gesundheitswissenschaften, Mathematik und Biologie haben die Schülerinnen und Schüler im Unterricht die Möglichkeit, komplexe Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Natur zu erforschen. Mit der großartigen technischen Ausstattung unserer Schule und einem motivierten tollen Kollegium können wir unseren Schülerinnen und Schülern eine moderne und zielführende Ausbildung bis zum Beginn des Studiums bieten. Damit sind wir nicht mehr nur noch Wissensvermittler, sondern auch Begleiter unserer erwachsenen Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu selbständigen und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten."
    Anna Halbeck
  • "Nicht nur die Technik in den Klassenzimmern ist State of the Art, auch unsere Ausstattung für den Sportunterricht ist neu, modern und vielfältig.

Von klassischen Sportspielen wie Basketball, Volleyball und Fußball bis hin zu Trendsportarten wie Spikeball, Tchoukball und Kin-Ball ist für Jede(n) etwas dabei. Sogar eine eigens angemietete Badmintonhalle ist in der festen Rotation der sportlichen Handlungsfelder. Diese Bandbreite an Aktivitäten mit motivierten Klassen."
    Sebastian Zinsmeister