Skip to main content

Roland-Berger-Stiftung

Seit dem Schuljahr 2019/20 ist unsere Schule eine Partnerschule des Schülerstipendiums der Roland-Berger-StiftungWir sind die erste Fachoberschule in einem Netzwerk von 50 Partnerschulen bundesweit. 

Die Stiftung widmet sich der Förderung von begabten, leistungswilligen und engagementbereiten Kindern und Jugendlichen mit schwierigen Startbedingungen. Bis zu zehn Schülerinnen und Schüler können bei uns als Stipendiaten aufgenommen werden. Die Aufnahme in das Stipendium erfolgt im Rahmen des ersten Schulhalbjahres. Über die Aufnahme entscheidet die Roland-Berger-Stiftung u.a. auf Vorschlag der FOS Haar. 

Die ersten SchülerInnen konnten bereits zum Halbjahr 2019/20 in der Stiftung aufgenommen werden. Herzlichen Glückwunsch!

Das Stipendium ist eine Ergänzung zu den schulischen Angeboten und beinhaltet u.a. persönliches Coaching, Ferienakademien, vertieftes Lernen in Wochenendseminaren. Durch ehrenamtliche Mentoren erfolgt eine weitere Begleitung. 

Die Stipendiaten erhalten dadurch zusätzliche Unterstützung auf ihrem Weg zum Abitur und können eventuelle Startprobleme ausgleichen. 

Wir freuen uns, dass wir nun ein Teil der Partnerschulfamilie sind und freuen uns auf die Zusammenarbeit inden kommenden Schuljahren.