Beratungslehrkräfte

Lena Krottenthaler
Miriam Thurner

Raum 1.19

Als Beratungslehrkraft der FOS Haar sind wir für unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern eine vertrauensvolle Anlaufstelle in allen Fragen rund um den beruflichen und schulischen Werdegang. Unser Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler in ihrer schulischen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen bei Problemen zur Seite zu stehen.

Insbesondere sind wir zuständig für

Schullaufbahnberatung

Berufs- und Arbeitsplatzwahl

Wahl eines Studiums im In- und Ausland

Hierfür stehen wir in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserem schulinternen Beratungsteam, bestehend aus:

• unseren Vertrauenslehrkräften
  • unserer Schulpsychologin Frau Breitschopf
  • und unseren Jugendsozialarbeiterinnen Frau Haslinger, Frau Holzapfel und Frau Wagner.

Des Weiteren werden wir unterstützt von einem Experten der Agentur für Arbeit und koordinieren individuelle Beratungstermine, die wöchentlich bei uns im Haus stattfinden.

Wir behandeln alle Anliegen vertraulich und mit Fingerspitzengefühl.

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail!